Das bin ich

Mein Name ist Inana Hölscher und ich bin eine feinfühlige, bedürfnisorientierte,  tiefsinnige, liebevolle und hochsensible Powerfrau auf ihrem Herzensweg!

Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern und aus vollem Herzen Doula und Frauenbegleiterin. 

 

 

HIER NOCH EIN PAAR INFOS

Ich wurde 1986 in Hamburg geboren, lebe aber seit dem Jahr 2000 im Lipperland und habe hier auch meinen wundervollen Mann kennengelernt.
Während und nach meiner Schulzeit absolvierte ich mehrere Praktika bei freiberuflichen Hebammen und in verschiedenen Kreißsälen da mich schon zu der Zeit das Thema Schwangerschaft und Geburt sehr faszinierte.

2009 und 2014 wurden meine wundervollen Kinder Leila Mandira und Jonda Mael geboren.


2011-2019 studierte ich mit Unterbrechungen Soziale Arbeit mit erfolgreichem Abschluss. Thema der Bachelorarbeit war „Welchen Einfluss kann eine Doula auf die Mutter-Kind-Bindung während Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit danach nehmen“.


2011 Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin bei der DGBM e.V. in Hamburg.


2013 Musikgarten Ausbildung in Hannover beim Institut für elementare Musikerziehung.


2014 Ausbildung Trageberaterin bei der Trageschule NRW.


2015 Nordic Walking Basic Instructor beim Österreichischen Nordic Fitness Verband.


2017 Sacred Drum Journey Basiskurs , der Beginn meiner schamanischen Reise bei Jennie Appel und Dirk Grosser.


Okt. 2017-Jan.2018 Ausbildung zur DOULA Geburtsbegleiterin im Bildungsraum für Frauen- Melanie Schöne in Kooperation mit dem Verein Doulas in Deutschland e.V. in Karlsruhe.


Während der Ausbildung Rebozoworkshop bei Mirjam de Keijzer und Schwangeren Wellness Massageangelehnt an die Therapeutische Frauenmassage, bei Claudia Pfeiffer.


Seit Ausbildungsbeginn aktives Mitglied bei Doulas in Deutschland (DID)e.V. und seit September 2018 zertifizierte Doula Geburtsbegleiterin.


Dezember 2018 zweitägige Fortbildung „Bauchtanz für Schwangerschaft und Geburt“ bei Sonja Sampaolo in Hamburg.


Februar 2019 zweitägiger SpinningBabies Workshop in Bonn bei Jennifer Walker.


Februar 2019 Auffrischung Rebozo Workshop bei Mirjam de Keijzer.


06/2019-06/2020 Sacred Circle Kursreihe zum Kennenlernen und zelebrieren der Jahreskreisfeste mit Jennie Appel und Dirk Grosser.


September 2019 Workshop "Die glückliche Gebärmutter" – mentale Techniken zur Angstauflösung und positiven Visualisierung und Gebärmutter-Segnungsritual bei Gabriele Pröll in Frankfurt.


Januar 2020 Online-Fachfortbildung bei Dr. Ute Taschner zum Thema wenn die Geburt zum Trauma wird- Mütter nach schwierigen Geburtserfahrungen begleiten.


Januar 2020 Onlinefortbildung Bengkung BellyBinding, eine malaysische Wickeltechnik nach der Geburt, bei Stephanie Johne.


02/2020-12/ 2022 Ausbildung Kinder Besser Verstehen Kursleiterin bei Katia Saalfrank. Modul „Kleinkind“ und Modul „Schulkind“


Workshop bei Mama Celia- traditionelle Hebamme


Februar 2023 Fortbildung Aroma Touch Massage® mit Doterra Aromaölen.


April 2023 Ausbildung Lomi Hapai Massage für Schwangere, Lomi Schule für Körper- und Bewusstseinsarbeit im Hawaiihaus-Witten.


 

 

Hier findest du mich- im Studio "your flow"

Ich freue mich auf dich! 


Melde dich gerne wenn du Fragen hast, oder einen Termin vereinbaren möchtest!